Vortrag: Martin Luthers Leben und Werk

Kirchengemeinde und Kloster laden ein zur gesungenen Abendvesper um 17.30 Uhr. Im Anschluss bittet das Kloster zum Empfang und Vortrag über Martin Luther.

Stephan Jacob,
Pastor in St. Michaelis, Lüneburg

spricht im Rahmen des Reformationsjubiläums  über den großen Reformator. Sein Leben und Werk sind großes Kino: spannend, bildreich, ausdrucksstark, wortgewaltig. Seine Rollen sind vielfältig: Mönch, Theologe, Kirchenmann, Rebell, Prophet, Biertrinker, Ehemann, Übersetzer, Liederdichter und vieles mehr.
Das Umfeld, die existentiellen Fragen und Schattenseiten des Reformators sollen in dem Vortrag von Pastor Stephan Jacob beleuchtet werden.

Stephan Jacob ist 1971 in Lingen / Ems geboren. Er hat in Göttingen, Lausanne und Marburg studiert und sein Vikariat  in der Münstergemeinde in Einbeck absolviert. Knapp zehn Jahre war er Pastor in Neustadt am Rübenberge und ist seit 2011 Pastor in St. Michaelis.
Stephan Jacob ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Der Eintritt ist frei, ein Spendenbeitrag ist erbeten.

Kloster Lüne
Am Domänenhof
21337 Lüneburg