9. Lüneburger Krimifestival – Der Herbst wird mörderisch

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

Die letzten Meter bis zum Friedhof

Der stark übergewichtige Jaako ist 37 und Pilzzüchter. Sein Arzt eröffnet ihm, dass er keine Grippe hat, sondern dass er vergiftet wurde und sehr bald sterben wird. Doch etwas Zeit bleibt ihm noch. Und so macht er sich auf die Suche nach seinem Mörder.

Antti Tuomainen wurde unter anderem mit dem finnischen Clue Award ausgezeichnet und seine Bücher sind in 25 Sprachen übersetzt worden.

Jan Costin Wagner, der mit seinen Krimis rund um den Ermittler Kimmo Joentaa international Furore macht, hat den herrlich skurrilen und actionbehafteten Roman kongenial ins Deutsche übertragen.

Moderation und deutsche Stimme: Jan Costin Wagner

Einlass 19.30 Uhr


Präsentiert von
Lünebuch.de
Buchhandlung am Markt