Bei uns zu Gast: Anette Reinhardt

Kräuterführung 

Der Kräutergarten ist ein ganz besonderes Kleinod des Klosters und bietet mit seiner großen Vielfalt aus einheimischen und “eingewanderten” Pflanzen jede Menge Stoff für Geschichten aus Vergangenheit, Medizin, Liebe, Orakel, Wissenschaft und mehr. Bei den Kräuterführungen baut Frau Reinhardt eine Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Manche Pflanzen, die völlig in Vergessenheit geraten sind, überraschen uns heute durch ihre große Bedeutung in Antike und Mittelalter. Andere, die in alter Zeit unbekannt waren, haben in  Wissenschaft und auch Volksmedizin in der Gegenwart und auch manchmal in der Zukunft eine blühende Karriere vor und hinter sich. Doch eines haben alle gemeinsam – eine interessante Entwicklung klug.
In jedem Monat werden andere Pflanzen vorgestellt. Doch die Pflanzen in einem Monat sind die gleichen

Mai
Freitag,   10.05. – 16.00 h
Sonntag, 12.05. – 17.00 h

Juni
Freitag,   14.06. – 17.00 h
Sonntag, 16.06. – 17.00 h

Veranstalter:
Anette Reinhardt
Heilpraktikerin
Praxis für traditionelle Naturheilkunde
Am Sande 50 * 21335 Lüneburg

Teilnahmegebühr: wird noch bekannt gegeben
Treffpunkt: Kloster Lüne Haupteingang (neben der Weberei)
Die Führung dauert ca. 1 Stunde