Ankündigung: Duo Levante

Der Cellist Luis Andrade ist ein gefragter Solist und Kammermusiker und regelmäßig zu Gast in den Musikzentren Europas. Als Dirigent war er in den letzten Jahren in der Opernproduktion von Mozarts „Don Giovanni“ in Zusammenarbeit des Netherlands Symphony Orchestra mit der Stichting Aurora zu erleben. Gastspiele führten ihn nach Asien, Russland und Europa zu Festivals wie dem Festival International de Musica da Santarem, Bornem Festival, Dalheimer Sommer, Festival de Musica da Madeira, Festival St. Amand in Frankreich. Luis Andrade ist momentan als fester Cellist im Netherlands Symphony Orchestra tätig. 

Der Akkordeonist Roman Yusipey studierte an der Nationalen Musikakademie in Kiew bei Prof. Nikolay Dawydow (1998–2006), der Hannoverschen Hochschule für Musik, Theater und Medien bei Prof. Elsbeth Moser (2009–2012) und an der Folkwang Universität der Künste in Essen bei Prof. Mie Miki (2013–2016). Seit 2016 studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln (Konzertexamen) bei Edwin Alexander Buchholz. Zudem ist Roman Yusipey zweiter Preisträger des internationalen Wettbewerbs Golden Akkordeon 2001 in New York. 2003 gewann er den 1. Platz des internationalen Wettbewerbs Premio di Montese in Italien. Als Stipendiat der Yehudi Menuhin Stiftung „Live Music Now“ konzertierte bereits in vielen Ländern Europas und in Japan. 

Duo Levante
Luis Andrade, Violoncello
Roman Yusipey, Akkordeon

Datum

Sonntag, 18.07.2021
Vorbei!

Uhrzeit

18:00